Mein SuB I – oder wie ich ihn gerne nenne: mein Pile of Shame [merlinliest]

Ja, Teil I (von V) mit den Buchstaben A-C. Denn in einen Blogbeitrag passt diese Liste* nicht. Und ich hoffe ich vergesse nichts. Mal sehen.

*nach Autoren alphabetisch sortiert. Und ja, ich bin beim Erstellen selbst ein wenig erschrocken. In Klammern gibt’s immer mal wieder einen unnötigen Kommentar von mir.


Andersen, Hans-Christian – Märchen

Aster, Christian von (Hrsg.) – Die Baker-Street-Artefakte (Das will ich wirklich eigentlich bald lesen)

Austen, Jane – Pride and Prejudice (eng.) (Das hab ich schon versucht. Aber das Englisch ist irgendwie so schwer. Vielleicht versuche ich es auf deutsch noch mal?)

Aveyard, Victoria – Gläsernes Schwert

Balzac, Honoré de –  Le Père Goriot (Das muss ich bis in zwei Wochen für die Uni gelesen haben)

Barceló, Elia – Die Stimmen der Vergangenheit

Bardola, Nicola – Bestseller mit Biss (Wahrscheinlich eines der Bücher, das am längsten auf meinem SuB liegt. Aus meiner späten Twilight-Phase.)

Barreau, Nicolas – Das Lächeln der Frauen

Belitz, Bettina –  Diamantkrieger Saga: Damians Rückkehr (Das ist sogar signert!) / Diamantkrieger Saga: La Lobas Versprechen

Blazon, Nina – Woran 2: Im Labyrinth der alten Könige (Hier habe ich Teil 1 weder gelesen, noch besitze ich ihn, aber auch das hier ist signiert.)

Blundell, Judy – Die Lügen, die wir erzählten

Brennan, Herbie – Das Elfenportal

Brown, Dan – Diabolus

Bujor, Flavia – Das Orakel von Oonagh

Cabot, Meg – Power Prinzessin! (Hier habe ich Teil 1 sogar tatsächlich schon gelesen!)

Canavan, Trudi – Die Rebellin / Die Meisterin
(Ich, weiß, hier fehlt Teil 2. Aber diese Beiden habe ich für zusammen zwei Euro auf einem Garagenflohmarkt ergattert, Teil 2 hat da leider schon gefehlt…)

Carrell, J. L. – Die Shakespeare Morde

Carroll, Lewis – Alice im Wunderland & hinter den Spiegeln (Im Wunderland habe ich schon mal gelesen, nur nicht in meiner wunderschönen Ausgabe)

Cass, Kiera – Selection: Die Elite (auch hier besitze ich Teil 1 nicht und hab die Reihe auch noch nicht gelesen, aber als ich es als Mängelexemplar entdeckt habe, musste es mit.)

Ceely, Jonathan – Mina

Chei, Tracy – Ein Meer aus Tinte und Gold (Das will ich auch unbedingt bald lesen!)

Christie, Agatha – Mord im Spiegel

Cline, Linda – Der schwarze Jaguar

Coelho, Paulo – Der Zahir / Die Hexe von Portobello / Die Schriften von Accra

Corzilius, Thilo – Dorn

Crompton, Anne E. – Merlins Tochter

Cross, Donna W. – Die Päpstin (Das hatte ich ganz lange von einer Freundin ausgeliehen ohne es zu lesen, hab es mir dann auf dem Bücherflohmarkt selbst gekauft, um ihr ihr Buch zurück geben zu können und es trotzdem noch nicht gelesen…)


So. Das sind mal die ersten ca. 30 von insgesamt 170 (!!) Büchern von meinem SuB. Ich sag ja: Pile of Shame. Wobei auch mal jemand zu mir sagte, dass es doch eher ein „Pile of awaiting adventures“ sei und irgendwie gefällt mir diese Idee besser 😉

Könnt ihr mir eines der Bücher empfehlen, damit ich weiß, was ich als nächstes lesen soll?

Kommentar verfassen

