Weißes Gefängnis [FlashbackFreitag]

Hallöchen…. Hatschi

heute gibt es wieder nur einen ganz kurzen Text. Ich hab es nämlich erfolgreich geschafft mich, jetzt, wo das Wetter so schön ist, zu erkälten. Und dabei geht krank sein gerade eigentlich gar nicht – ich fahr nämlich übers Wochenende eine Freundin in Frankreich besuchen. Ganz toll. Naja, auf jeden Fall ist der Text für den FalshbackFreitag diese Woche einfach der erste, der mir in die Hände fiel – und leider ziemlich kurz.

Trotzdem viel Spaß!


Ich sah auf das Wasser, aber nicht weiter als bis zur Brandung. Wenn ich den Blick hob und zur anderen Seite des Sees blicken wollte, dann sah ich nur eine weiße Wand. Es war unmöglich durch den Nebel irgendetwas zu erkennen. Keine Ahnung wo das Wasser endete und das Ufer begann. Nichts ließ erkennen wo der Himmel anfing und die Berge endeten. Der Horizont selbst war verschwunden. Sah man direkt nach oben, sah man nichts als weiße Wolken. Im Westen war eine helle Scheibe zu erkennen, nicht größer als ein Teller und genau so weiß – die Sonne.
Egal wohin man sah. 360° um einen herum war nur weiß. Es war erdrückend. Ich fühlte mich eingesperrt. Bedroht von der Unwissenheit, was hinter meiner ausgestreckten Hand geschah. Ich fürchtete der Nebel würde mich ersticken. Da hörte ich Schritte hinter mir. Gedämpft – als würde der Nebel selbst den Schall verschlingen.
„Du wirst auf das Internat gehen. Und damit Ende“, sagte mein Vater. Allein seine tiefe Stimme durchdrang den Nebel unverfälscht. Er ging wieder, ohne gesehen zu haben, wie die Tränen leise über meine Wangen rollten. Es war nicht der Nebel, der mich einsperren wollte. Es war mein Vater. Und um mich zu wehren war es zu spät.

Ein Gedanke zu “Weißes Gefängnis [FlashbackFreitag]

Kommentar verfassen

